Dienstag, 21. September 2010

Tintenfisch

Gestern hatte ich schon wieder zu viel Zeit und keine Lust, Farben für den Gepard zu kaufen. Also was sollte ich machen? Oft denke ich, ich sollte mehr niedliche Tierchen nähen, putzige Nagetiere und sowas, das sehen die Leute gern. Dann aber befällt mich der unbezwingbare Drang, irgendetwas nicht so "normales" zu machen. Kätzchen und Eichhörnchen gibts schließlich schon genug.
Ein Cephalopode sollte es werden. Zuerst habe ich über einen Schnitt für einen Oktopus nachgedacht, aber dann fand ich das hier:

giant squid pillow

Sowas wollte ich auch! Aber fast zweieinhalb Meter lang, das was entschieden zu viel. Am Ende frisst das Ding noch meine Katze auf...
Also habe ich den Schnitt in klein genommen und meinen Vorstellungen entsprechend abgeändert. Zugeschnitten aus hellem Highpile-Ministoff hatte ich dann eine ganze Menge Teile, zwei davon haben sich als überflüssig erwiesen.
Zusammengenäht sah das Ganze wirklich schon wie ein Tintenfisch aus, auf der Unterseite könnt ihr auch seinen "Düsenantrieb" sehen:
 Da er aber doch sehr blass wirkte, habe ich kurzerhand zu meinen Copicmarkern gegriffen und ihn mit "Dull Ivory" leicht gebräunt und mit "Sepia" ein paar Sommersprossen verpasst. 

Jetzt fehlen nur noch passende Glasaugen, die kommen gleich auf die Einkaufsliste. Aus den Verschnittresten ist dann noch schnell ein kleiner Seestern entstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen