Montag, 2. Mai 2011

Pferd

Heute hat es mich in den Fingern gejuckt und ich habe endlich mal mein Pferdchen fertig genäht.
Vor diesem Projekt hätte ich ohne zu zögern behauptet, ich wüsste, wie ein Pferd aussieht. Spätestens beim Nähen wurde mir allerdings klar, dass ich armer Stadtmensch von Pferden keine Ahnung habe, verzeiht mir also bitte die anatomischen Fehler....

Die weißen Abzeichen hatte ich asymmetrisch geplant, allerdings sollte  das hier nur ein Probekörper werden, da habe ich nicht darauf geachtet. Letztlich ist er aber so gut gelungen, dass ich ihn einfach so genommen habe.

Das edle Ross (oder eher ein Pony?) misst bis zu den Ohrenspitzen etwa 21cm, ohne die Bodenplatte 18cm. Es hat 46 Teile und ist aus Minicashmere genäht, die Hufe aus Pfotenstoff und Mähne und Schweif sind aus schwarzem Seidenkammzug gemacht.
Die Basis ist aus Styropor mit Plüsch überzogen, den ich mit grüner Textilfarbe angemalt habe.

The horse measures 21cm in height, 18cm without the base. It is made of 46 parts of minifabric and suedine, mane and tail are black silk fibers. The base is styropor covered with plush and colored with fabricpaint.



Kommentare:

  1. Alle Achtung ein wirkliches Kunstwerk. Dieses Pferd ist echt super toll geworden, so realistisch. Bin von deinen Wesen immer wieder angetan und bin schon gespannt was du als nächstes Zaubern wirst. Wünsche einen tollen Wochenanfang, denn der Mai macht alles grün und lebendig.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein Pferd unglaublich schön!!!!!!!!!!!!!!!
    Und ich "Pferdemensch"....
    Du hast es wirklich perfekt gemacht!
    Von wegen Probekörper!
    (*bewunder*)
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  3. he is stunning! absolutely miraculous how you do this!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Geschöpfe sind perfekt.
    Ein tolles Pferd-Pony.

    KnuddelDrückerchen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die netten Kommentare!
    Thank you so much, Helen!

    AntwortenLöschen
  6. wahnsinn! das ist echt total schön geworden! wünsch dir ne schöne sonnenwoche und gaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  7. Elli, da ist Dir wieder ein Prachtexemplar gelungen! Hut ab!

    AntwortenLöschen
  8. Das Pferd ist Dir sehr gut gelungen. Mein Kompliment.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  9. He is really amazing! Great talent!
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. wow elli das ist super toll es schaut so wundertoll aus
    (auch können möchte)

    LG
    Anna http://alis40raeuber.blogspot.com/2011/05/filz-festplattenschutzhulle.html meine neue neherei

    AntwortenLöschen
  11. Wunder wunderschön, ich will auch so eins haben :)

    AntwortenLöschen