Montag, 11. April 2011

Wellensittich



Für die Forumsaktion "Papagei" im Teddyforum habe ich ein blaues Wellensittichweibchen genäht. Ich glaube, das war eines meiner aufwendigsten Projekte bisher und eine ziemliche Herausforderung.

Sie ist etwas über 20cm lang und damit lebensgroß. Flügel und Schwanz sind nach dem selben Prinzip entstanden wie bei meinem Kolibri, sind also aus Velour und Draht zusammengeklebt. Der Körper ist aus Viskose und mit Seidenmalfarben und Copicmarkern gefärbt. Schnabel und Krallen sind aus Epoxy-Knete modelliert und mit Acrylfarbe bemalt. Zuerst hatte ich auch Augenlider modelliert, das hat mir dann aber nicht gefallen, daher sind die Augen jetzt einfach mit Velour hinterlegt.
Die Färbung ist nicht wirklich naturgetreu, aber ich habe kaum gute Bilder von ausgebreiteten Flügeln gefunden. Und ein bisschen künstlerische Freiheit muss schliesslich auch erlaubt sein.

Lifesized female budgerigar, the body is made of viscose, wings, tail and feet of suedine, colored with silkpaint and copicpens. Beak and Claws are modelled with epoxy putty.  






Eigentlich sollte es ein Päärchen werden, aber das grüne Männchen ist nicht mehr fertig geworden. Körper und Beine sind schon komplett, aber die Flügel fehlen noch.

Kommentare:

  1. Elli dieser Wellensittich ist wirklich der Hammer !
    Der ist so realistisch - der fliegt gleich los.
    Du verdienst meine absolute Hochachtung.
    Ich freue mich schon auf mehr.
    Andrea & Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde jetzt gerne was schreiben, aber ich bin sprachlos bin in die Fingerspitzen! WAHNSINN! *vergeblich versuch den Mund wieder zu zu kriegen*

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Der ist einfach nur schön - echt jetzt. Hast du nicht einmal Lust, einen Online-Kurs zu geben. Würde mich hiermit direkt anmelden. Der hat schon was Künstlerisches, dieser Wellensittich. Bekommen wir den grünen auch noch zu sehen?

    AntwortenLöschen
  4. der ist doch echt oder????? Kann gar nicht glauben, das so ein naturgetreu aussehnder Vogel genäht sein soll! Einfach eine unglaubliche Meisterleistung!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Herzliche Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Wow, einmalig schön hast du den hinbekommen, so lebensecht, wahnsinnig gut! Großes Kompliment!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elli,
    ich habe Deinen Wellensittich schon im Forum bewundern dürfen. Ich bin wirklich sprachlos, so schön und naturgetreu ist Dir der Vogel gelungen.
    Super Leistung.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich wahnsinnnig, dass euch die Kleine so gefällt! Natürlich gibt es dann auch Bilder vom zweiten, schliesslich kann ich hier keine Einzelhaltung propagieren.

    Mensch Evi, einen Online-Kurs? Ich bin doch immer völlig planlos beim Nähen, das würde im Chaos enden *lach*. Aber es klingt nach einer interessanten Idee...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elli,
    ich als absoluter Welli-Fan bin total begeistert von Deiner Welli-Dame! Ich habe wirklich den Eindruck, sie würde gleich losfliegen und sich ein paar Körner zum Naschen holen! Ein Wahnsinns-Projekt und perfekt gelungen!
    Also, ich würde mich auch schon mal für den Online-Kurs anmelden :-))))!
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn. Ich sitze und denke, ob so was ein Mensch machen kann! Wunderschön, unglaublich! Brawo!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Elli, You are the master :-) !!!
    Unbelievable!

    AntwortenLöschen
  11. Thank you so much! Helen, your owls are so wonderful as well...

    AntwortenLöschen
  12. woooow... ich bin absolut beeindruckt!!!

    er sieht derart echt aus... als könnte er wirklich im nächsten moment abheben... wooow wow wow!!!

    bei einem welli-kurs (hach, schwärmerei...) - ich wäre auch sooofort dabei... das kannste glauben... :)

    aber jetzt fehlen mir erst einmal die worte...

    grüßles

    AntwortenLöschen
  13. Da legst di nieder!
    Du bist ein absolutes Naturtalent und deine Arbeiten sind atemberaubend und zum Niederknien!
    Einfach genial!

    AntwortenLöschen
  14. Es ist kaum zu glauebn das der Vogel nicht echt ist! Toll!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elli,
    ich muß deinen Wellensittich immer wieder anschauen. Er ist einfach der Oberhammer. Du bist wirklich eine Künstlerin. Mein Kompliment.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  16. genial, perfekt, wunderschön, ...ich könnte noch viel mehr Attribute hier aufzählen für diese gelungene Arbeit.... du bist eine geniale Künstlerin!!!
    bei einem Online-WS wäre ich auch sofort dabei ;-)
    lg Kathi

    AntwortenLöschen
  17. elli, dein wellensittich ist unglaublich schön..... ich kann mich garnicht satt sehen. du hast ein megatalent und bist eine begnadete künstlerin......
    ganz ganz großes kino

    liebe grüße
    elke

    freu mich schon sehr auf deine nächsten projekte.....

    AntwortenLöschen
  18. besser als der von steif den ich mir immer gewünscht habe (nie bekommen T_T)

    ich finde ihn so großartig toll

    LG
    Anna

    PS.: du hast nich zufällig mal ein video tutorial gemacht, von deinem nähen was ich mir anschauen könnte?

    AntwortenLöschen
  19. Ein Videotutorial wäre da sicher nicht möglich, ich arbeite ja viele, viele Stunden an so einem Tier und improvisiere ganz viel. Da müsste ich ja ununterbrochen filmen...
    Aber wenn du bestimmte Fragen hast, helfe ich dir gerne.

    PS: Ich habe als Kind den Steif-Welli bekommen, aber mein selbstgemachter sieht wirklich viel realistischer aus.

    AntwortenLöschen
  20. bekomm ich deinen steif welli ^^
    ich hab ihn mir damals als kind gewünscht und nie bekommen
    werd wohl auch mal probieren einen selber zu machen. Ah im Übrigen ist mein kleiner Teddi der eigentlich eine Katze werden sollte nun fertig schau doch mal wieder vorbei bei meinem Blog

    lg

    AntwortenLöschen