Samstag, 4. Februar 2012

Bei mir piept's...

Ein frisch geschlüpftes Küken! Jetzt wartet die Kleine ganz ungeduldig auf den Frühling, damit sie endlich ins Freie darf:




 Wenn sie groß ist, möchte sie nämlich unbedingt ein Bio-Freiland-Huhn werden.


Der Körper ist aus Plüsch genäht, die Füße aus Suedine, der Schnabel aus Epoxid-Knete modelliert, die kleinen Krallen aus Holzleim.

Made of synthetic plush and suedine with a wire armature, beak is sculpted of epoxy-putty and painted with acrylics, claws are made of wood glue. 

Kommentare:

  1. Fusse sind echt:))?!!! Sehr lebendich Kuechen!!!!Bravo!!!

    AntwortenLöschen
  2. Süß! Und so viel Fuzzelarbeit mit den Füßen und Krallen und dem Schnabel!
    Toll! Und das Ziel mit dem Bio-Freiland-Huhn find ich auch toll!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für eine tolle Arbeit. Hmm so ein Küken dürfte auch bei mir schlüpfen. Aber du weißt ja ich liebe deine Arbeiten und irgendwann hoffe ich auch einmal eines meines nennen zu dürfen. Schönes Wochenende und weiter so.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  4. Boah Elli, da ist Dir wieder ein Meisterwek gelungen. Ich bin hin und wech. Genuial!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die netten Kommentare!

    AntwortenLöschen
  6. She's darling! I love that you can pose her. I've never heard of sculpting with wood glue. But her feet are amazing!

    AntwortenLöschen
  7. Robin, it was the first time I tried that. Just putting layers of wood glue over the wire tips sticking out of the toes. It was very easy and looks realistic (they are even transparent!).

    AntwortenLöschen
  8. Wow, es sieht so echt aus. Kann es auch piepsen? Nun muss es noch drinnen bleiben wegen der Kälte. Es wächst ja eh nichts zum Picken draußen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe kleine Küken - es ist wunderbar geworden - herzallerliebst.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn! Und es ist wirklich super niedlich

    AntwortenLöschen
  11. wow, ich dachte echt, das ist echt !
    traumhafte arbeit

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich kann das Kücken kaum von einem Echten unterscheiden. Ausgezeichnete Arbeit!!!

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  13. Gott Elli das ist ja sowas von schön, sieht echt aus wie ECHT! Ganz ganz grosses Lob, find ich echt suuuuuuuuuuuuuuuper schön dein Küken Elli

    AntwortenLöschen
  14. Elli, das wusste ich schon immer *lach*

    Nee, jetzt im Ernst: Sehr gut umgesetzt und wirklich kaum von einem lebendigen Küken zu unterscheiden. Prima, weiter so.

    Liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wir sind wieder einmal begeistert. Das Küken sieht sooo echt aus.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  16. oh das ist ja echt zucker ich will auch so eins

    AntwortenLöschen
  17. Elli, I just saw this ! She is unreal ;-) !!!

    AntwortenLöschen
  18. Just beautiful! Looks so amazingly real!

    AntwortenLöschen
  19. Wauh!! - und - Boah!! Genial!!! Das sieht so lebensecht aus!! Bin total begeistert.

    Schönen Ostersonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen